Spielbericht vom 25.03.2023

Samstag, 15.00 Uhr - strahlender Sonnenschein, kühler Wind. Zahlreiche Zuschauer auf dem Sportplatz in Klitten. Beinahe beste Voraussetzungen für ein rassiges und abwechslungsreiches Fussball-Derby zwischen unseren Jungs vom SV Klitten/Boxberg gegen die Gäste vom SV 48 Reichwalde. Leider wurde nichts daraus. Unser Coach Andre` hatte zahlreiche, verletzungsbedingte Ausfälle von Stammspielern zu beklagen, was bereits nach wenigen Minuten Spielzeit nicht zu übersehen war. In einem zunächst noch ausgeglichenen Spiel waren Chancen Mangelware und wenn überhaupt mal eine der beiden Mannschaften gefährlich vor das gegnerische Tor kam, waren es eher unsere Gäste aus Reichwalde. So war es nicht verwunderlich, dass zwei der wenigen, herausgespielten Chancen zur verdienten Halbzeitführung der Gäste durch Robin Herz führten. Nach einer sehr schönen Ballstafette vergab kurz vor der Halbzeit Johannes Rockott die beste Chance auf Klittener Seite. Ein Anschlusstor zu dieser Zeit hätte Hoffnung auf eine bessere 2.Halbzeit gemacht. Am Spielverlauf änderte sich auch im Verlaufe der 2.Halbzeit nicht viel. Reichwalde konnte den Vorsprung ruhig verwalten, da die spielerischen Möglichkeiten auf Seiten unserer Jungs an diesem Tag begrenzt waren. Nachdem dann noch unser Libero Steffen Nentwig verletzt den Platz verlassen musste und auch unser Torwart patzte, fielen die Tore 3 und 4 ebenfalls eher unspektakulär auf gegnerischer Seite. Das dann ca. 10 Minuten vor Spielende auch noch Andre` Mischok die größte Chance auf einen Ehrentreffer eher kläglich vergab, passte zu diesem Spiel. Am Ende muss man den verdienten Sieg unserer Gäste anerkennen. Wir hoffen, auf baldige Genesung unserer Spieler bis zum nächsten Spieltag in 3 Wochen beim VfB. In diesem Sinne, Sport frei!  Th. Sch.